Rückgaberecht

Um für eine mögliche Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und im selben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Sie muss außerdem in der Originalverpackung und unmontiert sein. Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder entflammbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Additional non-returnable items: 

  • Geschenkkarten 
  • Herunterladbare Softwareprodukte 
  • Assembled fitness equipment
  • Opened Kartonbox 
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel 
  • Produkte mit offensichtlichen Gebrauchsspuren oder die geöffnet wurden 
  • Jeder Artikel, der sich nicht in seinem Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.

Um eine potenzielle Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg von unserer Website. Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und inspiziert wurde, werden wir Ihnen eine E-Mail schicken, um Sie zu benachrichtigen, dass wir Ihren zurückgesandten Gegenstand erhalten haben. We will also notify you of the approval or rejection of your refund. If you are approved, then your refund will be processed, and a credit will automatically be applied to your credit card or original method of payment, within a certain amount of days.

Late or missing refunds (if applicable)
If you haven't received a refund yet, first check your bank account again.
Then contact your credit card company, it may take some time before your refund is officially posted. Next contact your bank. There is often some processing time before a refund is posted. If you've done all of this and you have still not received your refund yet, please contact us at info@nordictrack.ch.

Sale items (falls zutreffend)
Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden, leider können keine Sale items erstattet werden.

Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie fehlerhaft oder beschädigt sind. Wenn Sie es für denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@nordictrack.ch.

Geschenke
Wenn der Gegenstand beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie verschickt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift für den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Gegenstand bei Ihnen eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein ausgestellt. Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Geschenkempfänger die Bestellung an sich selbst verschickt hatte, um sie Ihnen später zu geben, werden wir dem Geschenkempfänger eine Rückerstattung schicken und er wird sich über Ihre Rückgabe informieren.

Versand
Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@nordictrack.ch.

You will be responsible for paying your own shipping costs for returning your item. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Außerdem werden die vom Kunden gezahlten Liefer- und Montagekosten nicht zurückerstattet.

Refunds

Wenn der Kunde den Auftrag ohne Verantwortung des Verkäufers storniert, werden die Transaktionsgebühren und alle anderen Bankkosten, die der Verkäufer bezahlt hat, von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Je nachdem, wo Sie leben, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr ausgetauschtes Produkt bei Ihnen ankommt. Wenn Sie einen Artikel versenden, sollten Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Betracht ziehen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre zurückgegebene Ware erhalten.